Vertiefungstage zur Achtsamkeit

An den Vertiefungstagen werden wir jeweils einen Aspekt des MBSR Kurses und seine Bedeutung für uns selbst nochmal detaillierter anschauen.

Wir werden an dem Tag Achtsamkeitsmeditationen durchführen und mit gezielten Übungen alleine und in der Gruppe uns der Erforschung des Schwerpunktthemas widmen.

Bitte mitbringen: bequeme Kleidung für Körperarbeit, Yogamatte und Decke, Getränke für den eigenen Bedarf und etwas Essen für eine gemeinsame Pause.

Kosten pro Tag:  40 €

Das Programm baut auf dem MBSR Kurs auf.

Anmeldung bitte bis zwei Wochen vor dem Termin. Die Tage können einzeln gebucht werden.

Schwerpunktthemen - Vertiefung der Achtsamkeit

Schwerpunktthemen können von den Teilnehmenden gewünscht werden. In jedem Fall gilt der Tag der Vertiefung der Achtsamkeit. Wir unterstützen uns an diesem Tag in der vertieften Übung der Achtsamkeit, der Präsenz im gegenwärtigen Augenblick, dem Kernthema für die Entfaltung unseres Lebens. Die einfachste und doch schwierigste Übung, die so tiefgreifend genau da ansetzt, wo wir jeweils stehen, gibt Raum für unsere eigenen Prozesse und deren Entfaltung.

Zu den nächsten Kursterminen